Für Frauen

Frauenfrühstück: 25.05.2024 von 9-11 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Frau trifft Frau

Informationen und Genuss am Abend

3-4 -Mal im Jahr treffen sich Frauen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Interessen zu abendlichen Informationsveranstaltungen im Dietrich-Bonhoeffer-Haus. Geboten wird ein buntes Programm aus Kunst und Kultur, Bild- und Kinovorführungen, Gesundheit, Küche und Garten. Auch Ausflüge in die nähere Umgebung stehen auf dem Programm und werden sehr gerne besucht.

Das engagierte "Frauen-Team" bietet zu jedem Thema den richtigen Rahmen und die passenden Snacks. So wurden zu einem Rosenvortrag ausgefallene Rosenrezepte getestet und zu Nepalbildern die Gäste mit "Momos" und "Mangolassi" verwöhnt, oder bei einer Krimilesung mörderisch gute Häppchen serviert.
Haben Sie Lust auf spannende, spaßige und kulinarische Unterhaltung? Dann schauen Sie doch einfach bei unseren Veranstaltungen vorbei. Wir freuen uns auf Sie.

Nächster Termin: Freitag, 07. Juni 2024

Historischer Rundgang durch Bösingfeld
Freitag, 07. Juni 2024, 18:15 Uhr am Dietrich-Bonhoeffer Haus

Ein Rundgang mit Hans Böhm, durch das historische Bösingfeld. Erkunden Sie mit „Frau trifft Frau“ die 800-jährige Geschichte Bösingfelds auf einem gemütlichen Abendspaziergang. Dauer ca. 1,5 Stunden.
Fahrgemeinschaften sind möglich. Die Veranstaltung ist kostenlos, es darf aber gerne gespendet werden.

Treffen und Beginn: Freitag, 07. Juni 2024
18:15 Uhr – Abfahrt am Gemeindehaus, Dietrich-Bonhoeffer-Str. 2 oder direkt um
18:30 Uhr in Bösingfeld, auf dem Parkplatz „Wanderlinde“, unterhalb der Bäckerei Dreimann

Abschluss des Abends im „Ristorante La Scala“, Bösingfeld

Um Anmeldung wird gebeten (bis zum 03. Juni 2024) unter:
Christine Wehfer, cwehfer@gmx.de oder Tel: 05754/964318

„Frau trifft Frau“ – diesmal auch für Männer

Senegal - unbekannte Perle an der Westküste Afrikas

Bildervortrag mit Rolf Sandmann

Wir haben sie kennengelernt, die Schönheit, aber auch die Schattenseiten des Senegals. 26 Frauen haben sich mitnehmen lassen auf eine spannende Reise durch ein faszinierendes Land.

Mit exotischen Bildern und fesselnden Erzählungen wusste Rolf Sandmann, unser Reiseführer, seine Gäste kurzweilig zu unterhalten. Besonders die Partnergemeinde Yonuu Njub St. Louis unserer Kirchengemeinde und das Diabetesprojekt von Rolf Sandmann, regten zum Nachdenken an.

So war es auch selbstverständlich, dass die Spenden des Abends nicht bei Frau trifft Frau geblieben sind, sondern für Diabetesschulungen und -tests im Senegal bestimmt waren. Dankbar konnten wir Rolf nach seinem Vortrag einen afrikanischen Präsentkorb und 225 Euro an Spenden überreichen.

Danach haben sich alle Gäste das traditionelle Yassa Chicken und Kokoskuchen schmecken lassen. Ein rundum schöner Abend ging mit netten Gesprächen langsam zu Ende

Christine Wehfer

Ansprechpartnerin "Frau trifft Frau"

Frau Wehfer organisiert ehrenamtlich die Zusammenkünfte der Frauen unter dem Namen "Frau trifft Frau". Sie plant die Ausflüge, die Vorträge und alles weitere rund um dieses Angebot. Für ihr Engagement in unserer Kirchengemeinde sind wir Frau Wehfer sehr dankbar und freuen uns über ihre Unterstützung.

Unterstützung bekommt Frau Wehfer auch von Hilde Emmerichs und Anke Wallenstein. Auch hier sind wir für ihren Einsatz dankerfüllt.

Kommen Sie in Kontakt

Hier finden Sie die Kontaktdaten von Frau Wehfer

STANDORT

ev.-ref. Kirchengemeinde Silixen

Dietrich-Bonhoeffer-Str. 2
32699 Extertal

TELEFONNUMMER

INFORMATIONEN

Frauenfrühstück

Mehrmals im Jahr laden wir Sie herzlich ein, mit uns zu frühstücken. Neben dem kulinarischen Genuss haben unsere Treffen aber auch einen informativen Teil.

Wir laden für Sie Referenten zu interessanten und spannenden Themen ein.

In geselliger Runde können Sie beides genießen.

am 25.05.2024 von 9 bis 11 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Thema: Enkeltrick-Vorsorge! Wir bekommen Besuch von der Polizei! Lassen Sie sich überraschen und freuen Sie sich auf Tipps, eine gute Unterhaltung und ein nettes Frühstück! Bitte melden Sie sich bis zum 15.02.2024 im Gemeindebüro bei: Anke Röske, Tel. 05751 / 957344 oder bei Karin Konoppa, Tel. 05751 / 42777 an!
Wir freuen uns auf Sie! Ihr Frauenfrühstücksteam