Hospizdienste

quotesArtboard 1 copy 2

Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir überall, wo du unterwegs bist. (Josua 1,9)

Auf den letzten Schritten ...

... benötigen wir oft eine vertrauensvolle Begleitung

Der ambulante Hospiz- und Palliativ-Beratungsdienst Lippe e.V. stellt ebendiese vertrauensvolle Begleitung für Menschen, die auf den letzten Schritten ihres Lebensweges unterwegs sind, zur Verfügung. Fachlich geschulte Betreuungskräfte helfen den Sterbenden auf ihrem Heimgang durch Gespräche, Organisation von anderen sozialen Diensten, Anwesenheit zur Vermeidung des Alleinseins in den letzten Stunden des Lebens. Des Weiteren betreuen sie die Angehörigen nach einem Sterbefall und helfen bei der Trauerbewältigung.

Für uns als Kirchengemeinde leistet der ambulante Hospiz- und Palliativ-Beratungsdienst Lippe e.V. eine unverzichtbare Hilfeleistung, indem er sich den schwerkranken und sterbenden Menschen auf besonders einfühlsame Art und Weise aufopferungsvoll widmet. Wir sind dem Verein zu besonderem Dank verpflichtet, denn die Themen Sterben, Tod und Trauer betreffen uns alle früher oder später und gehören als fester Bestandteil mit zu unserem Leben.

Weitere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link: