Marc Fromme

Allein unter Indianern

Die Arbeit des Missionars Marc Fromme in Kanada

Kennen Sie die Secwepemc?

Wahrscheinlich nicht. Die Secwepemc (oder besser: Schuschwap) sind ein Indianerstamm. Sie leben in der Nähe von Salmon Arm, einer Gemeinde zwischen den Rocky Mountains und Vancouver.

Marc Fromme stammt gebürtig aus Bückeburg. Seit 2009 arbeitet er mit seiner Frau und den beiden Kindern in Kanada. Für die NAIM, eine Missionsgesellschaft, die mit den First Nations, wie die Indianer sich selbst nennen (und genannt werden sollten), begleiten sie Familien im Reservat. Sie bieten Camps für Jugendliche an, helfen bei Problemen mit dem Arbeitgeber oder dem Alkohol und erzählen von ihrem Glauben an Jesus Christus.

Info-Brief

Hier berichtet Marc Fromme über die Herausforderungen seiner Arbeit in Kanada. Lesen Sie sich die zweiseitige Broschüre gerne online durch, oder laden Sie das PDF herunter.

Weitere Informationen erhalten Sie unter folgenden Links.

Wenn Sie die Familie Fromme finanziell unterstützen möchten, haben Sie hier die Möglichkeit zu spenden: