Küsterdienst

Der Küsterdienst

Der Küsterdienst ist eine zentrale Tätigkeit, die zum Gelingen eines Gottesdienstes unabdingbar ist. Das Aufgabenspektrum ist weitgefächert und erfordert eine hohes Verantwortungsbewusstsein, sowie eine hohe Präsenz der ausführenden Person des Dienstes.

Karin Konoppa

Küsterin

Wer könnte dieses Amt besser bekleiden als Frau Karin Konoppa. Beim Besuch des Gottesdienstes ist sie oft das erste freundliche Gesicht in das man blickt, wenn sie einem das Gesangbuch reicht. Zuvor hat sie schon die organisatorischen Befindlichkeiten, die zum reibungslosen Ablauf des Gottesdienstes beitragen, erledigt. Sie ist verantwortlich für die Vor- und Nachbereitung, sowie die Begleitung von Gottesdiensten, Amtshandlungen und jeglichen Veranstaltungen der Kirchengemeinde. Frau Konoppa führt ihren Dienst mit viel Leidenschaft aus und schöpft dabei aus einem reichen Erfahrungsschatz – sie ist schon viele Jahre in unserer Kirchengemeinde als Küsterin tätig und wir möchten sie am liebsten keinen Tag missen. Wir sind sehr froh eine so gute Seele in unserer Gemeindearbeit zu wissen.

Kontaktdaten Küsterin

Hier finden Sie die Kontaktdaten von Frau Karin Konoppa