Nachbargemeinden

quotesArtboard 1 copy 2

Denn wie wir an einem Leib viele Glieder haben, aber nicht alle Glieder dieselbe Aufgabe haben, so sind wir, die vielen, ein Leib in Christus, aber untereinander ist einer des andern Glied.(Römer 12:4-5)

Unsere Nachbargemeinden

Was uns als Christen auszeichnet, ist die Gemeinschaft untereinander. Besonders wichtig dafür sind Kontakte zu unseren Brüdern und Schwestern im Extertal und darüber hinaus.

Wir feiern gemeinsame Gottesdienste und Feste (Hoferntedankfest, Extertaler Gemeindefest), richten Veranstaltungen und Konzerte aus und ergänzen uns in der Arbeit.

Schauen Sie gerne auf den Seiten unserer Nachbargemeinden vorbei.

Almena

Die Kirchengemeinde in Almena grenzt direkt an unsere Kirchengemeinde an und ist somit die nächstgelegene Gottesgemeinschaft

Neben der eindrucksvollen Kirche bietet die Kirchengemeinde auch ein spannendes Programmangebot.
Zur Webseite der KG Almena

Bösingfeld

Mit der Kirchengemeinde Bösingfeld verbindet uns vor allem unsere gemeinsame Pastorin Frau Hollmann-Plaßmeier.

Viele Gottesdienste finden zusammen mit der Kirchengemeinde Bösingfeld statt. Dies trägt zur Gemeinschaft unter den beiden Gemeinden beiden.
Zur Webseite der KG Bösingfeld

Lüdenhausen

In einem anderen Gemeindekreis, nämlich Kalletal, liegt die Kirchengemeinde Lüdenhausen.

Die Kirche ist ein wahres Schmuckstück mit ihrem spätklassizistischem Baustil aus dem 19 Jahrhundert, von außen und von innen einen Besuch wert.

Zur Webseite der KG Lüdenhausen