quotesArtboard 1 copy 2

... mein Herz schlägt für den Gottesdienst.

(Zitat: Pfarrer Rudolf Westerheide)

Unser Pfarrer

In unserer Kirchengemeinde hat der Pfarrer die geistliche Leitung der Kirchengemeinde inne. Er ist Ansprechpartner für Seelsorge, Amtshandlungen und geistliche Fragen. Die sonntäglichen Gottesdienste werden von ihm geleitet und geführt, ebenso begleitet er die Gruppen und Kreise.

Rudolf Westerheide

Pfarrer

Für eine Zeit des Übergangs wird unsere Gemeinde ab dem 1. Juni mit einer halben Stelle von Pfarrer Rudolf Westerheide betreut.

Er ist von der Lippischen Landeskirche als Pfarrer und Organisationsentwickler seit 2018 für solche Aufgaben angestellt. Sei es, dass Vakanzen zu überbrücken sind oder dass Gemeinden neu strukturiert und organisiert werden müssen. Dabei hilft ihm seine nationale und internationale Erfahrung aus 25 Jahren Tätigkeit in Werken und Verbänden.

Bei aller strukturellen Arbeit schlägt das Herz von Rudolf Westerheide aber vor allem für den Gottesdienst. Er ist davon überzeugt, dass die biblische Botschaft auf interessante Weise in die Gegenwart übertragen werden kann.

Er hat drei erwachsene Kinder und lebt mit seiner Frau in Lemgo.

Kommen Sie ins Gespräch

Hier finden Sie die Kontaktdaten von Herrn Rudolf Westerheide