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Datenschutz

Ev.-ref. Kirchengemeinde Silixen

Verantwortlich für folgende Internetauftritte:

www.kirchengemeinde-silixen.de

 

Anbieter

Anbieter dieser Internet-Präsenz ist im Rechtssinne die Kirchengemeinde Silixen


Adresse
ev.-ref. Kirchengemeinde Silixen

Dietrich-Bonhoeffer-Str. 2
32699 Extertal

Kontakt:
Telefon: +49 5751 957344
Telefax: +49 5751 957343
E-Mail: kgsilixen@t-online.de

 

Bankverbindung:

Volksbank in Schaumburg

IBAN DE 40 2559 1413 2420 9236 00

BIC GENODEF1BCK

Der Kirchenvorstand
Vertreten durch den 1. Vorsitzenden Rolf Sandmann


Rechtliche Hinweise zur Organisationsform

Körperschaft des öffentlichen Rechts

Redaktionsverantwortliche für die Kirchengemeinde Silixen
Rolf Sandmann

05751/957344

Mail: kgsilixen@t-online.de

Datenschutzbeauftragte:
Friedhelm Schröder

Dietrich-Bonhoeffer-Str. 2

32699 Extertal

Tel. 05751/957344

Mail: kgsilixen@t-online.de

 

Datenschutz Stand: 24.5.2018

Der Kirchengemeinde Silixen ist der Schutz personenbezogener Daten sehr wichtig. Wir haben technische und organisatorische Vorkehrungen getroffen, um die Beachtung der gesetzlichen Vorschriften sicherzustellen. Wir informieren Sie über die Erhebung und Verarbeitung Ihrer Daten mit nachfolgenden Hinweisen.

Cookies

Um unseren Internetauftritt benutzerfreundlich zu gestalten und optimal auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen sowie um die erforderlichen technischen Funktionen zu ermöglichen und sicherzustellen, werden auf unserer Webseite in einigen Bereichen ggf. Cookies eingesetzt, ggfs. auch von Drittanbietern.

"Cookies" sind kleine Textdateien, die lokal auf der Festplatte Ihres Endgeräts (Computer, Smartphone, Tablet) abgelegt und für einen späteren Abruf bereitgehalten werden. Nach Beendigung Ihres Besuchs und Beenden des von Ihnen verwendeten Internetbrowsers werden die meisten Cookies automatisch gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies können für einen längeren Zeitraum auf Ihrem Endgerät verbleiben und ermöglichen, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies).

Die Installation von Cookies können Sie wie unter „Einwilligung und Ablehnung von Cookies“ beschrieben, durch Änderung der Einstellungen Ihrer Browser Software bestimmen. Allerdings können Sie dann unter Umständen nicht mehr alle Funktionen unserer Webseite nutzen.

Einwilligung und Ablehnung von Cookies

Die Einwilligung oder Ablehnung von Cookies können Sie über die Einstellungen Ihres Webbrowsers erklären. Sie können Ihren Webbrowser so einstellen, dass er Sie beim Setzen von Cookies benachrichtigt oder Cookies generell ablehnt. Allerdings können Sie dann nicht mehr alle Funktionen unserer Webseite nutzen. Über die folgenden Links können Sie sich über diese Möglichkeit für die am meisten verwendeten Browser informieren:

Internet Explorer: https://support.microsoft.com/de-de/help/17442/windows-internet-explorer-delete-manage-cookies

Firefox: http://support.mozilla.org/de/kb/cookies-informationen-websites-auf-ihrem-computer

Google Chrome: http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=de&answer=95647

Safari: http://www.verbraucher-sicher-online.de/anleitung/cookies-verwalten-in-apple-safari

Opera: http://help.opera.com/Linux/12.10/de/cookies.html

Datenverarbeitung

Für unser Online-Angebot nehmen wir Hosting-Leistungen in Anspruch. Computerkapazität, Speicherplatz, Datenbank, Sicherheitsmaßnahmen, Wartung werden für unser Online-Angebot eingesetzt. Wir verarbeiten Daten von Besuchern und Kunden unseres Onlineangebotes (Daten über die Nutzung, über den Inhalt, Kontaktdaten). Die Datenverarbeitung erfolgt auf der Rechtsgrundlage des § 6 Nr. 3 und 4 DSG-EKD und erfolgt aus Zwecken der Funktionsfähigkeit und Optimierung der Website, sowie zur Gewährleistung der Sicherheit unserer informationstechnischen Systeme. Dies dient der Erfüllung unserer Aufgaben und stellt zugleich ein kirchliches Interesse dar.

Werden in bestehenden Formularen auf unserer Homepage Vertragsdaten eingegeben, dann bestimmt das jeweilige Vertragsverhältnis den Umfang und die Art der Daten. Neben Stammdaten (Name, Adresse etc.), Kontaktdaten (E-Mail-Adressen, Telefonnummern etc.) werden ggf. auch Daten zum Vertrag (Leistungen, Informationen, Daten von Kontaktpersonen) und ggf. Daten zu Zahlungen (z.B. Bankdaten, Zahlungsdaten, etc.) gespeichert. Die in Formulare eingegebenen Daten werden verschlüsselt übertragen.

Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt somit ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (§ 6 Nr. 2 DSG-EKD).

Es gelten die gesetzlichen Aufbewahrungspflichten. Daten werden gelöscht, wenn sie nicht mehr für unsere geschäftlichen Beziehungen (inkl. Gewährleistungs- oder Haftungspflichten) oder unseren Vorgaben in der Satzung benötigt werden.

Protokolldaten

Bei jedem Zugriff eines Nutzers/einer Nutzerin auf eine Seite aus unserem Webseiten-Angebot werden Daten über diesen Vorgang temporär in einer Protokolldatei gespeichert. Dies sind:

Informationen zum verwendeten Browser und Betriebssystem

Referrer URL (die zuvor besuchte Seite)

Hostname des zugreifenden Rechners (IP-Adresse)

Datum und Uhrzeit der Serveranfrage.

Die temporäre Speicherung dieser sog. Server-Logdaten ist zur Erbringung des Dienstes aus technischen Gründen und danach zur Sicherstellung der Systemsicherheit erforderlich.

Die Daten werden nach einer allenfalls statistischen, also anonymisierten Auswertung gelöscht. Nutzerprofile werden nicht gebildet.

Kontaktanfragen

Wir erheben und verarbeiten Ihre z.B. über Kontaktformulare, E-Mail-Anfragen oder online-Anmeldungen mitgeteilten Kontaktdaten (wie z. B. Name, E-Mail-Adresse, Anschrift, Telefonnummer) zur Beantwortung Ihrer Kontaktanfragen, der Verarbeitung ihrer Anmeldung für Veranstaltungen und für den Versand von Informationen rund um Tätigkeiten und Veranstaltungen unserer Einrichtung z.B. per Post oder E-Mail entsprechend § 6 Nr. 2 DSG-EKD.

Die in Formulare eingegebenen Daten werden verschlüsselt übertragen.

Postanschriften und E-Mail-Adressen, die im Rahmen von Anfragen oder Bestellungen von Informationsmaterial angegeben werden, werden ausschließlich für die Korrespondenz bzw. den Versand verwendet. Eine Weitergabe an Dritte darüber hinaus zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken findet nicht statt.

Wenn Sie der Verwendung Ihrer Daten für Informationen widersprechen möchten genügt jederzeit eine kurze Nachricht per E-Mail oder Post an uns (s. unser Impressum).

Web-Angebote anderer Anbieter

Auf unseren Internet-Seiten sind Links zu Web-Angeboten anderer Anbieter enthalten. Wenn Sie einem externen Link folgen, werden Daten von Ihrem Computer an Server des Anbieters der verlinkten Inhalte übertragen. Wir haben keinen Einfluss auf die Inhalte externer Angebote und darauf, dass deren Anbieter die Datenschutzbestimmungen einhalten. Wir haben keinen Einfluss auf die übermittelten Daten und die Verarbeitung der Daten durch diese Anbieter.

Rechtliche Pflichten

Wir schützen Ihre persönlichen Daten gemäß den geltenden kirchlichen Datenschutzgesetzen. Wir werden personenbezogene Daten an auskunftsberechtigte Institutionen (Behörden) übermitteln, wenn dazu durch Rechtsvorschriften oder per Gerichtsbeschluss eine Pflicht besteht.

Kinder und Jugendliche

Personen unter 18 Jahren sollten ohne Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten keine personenbezogenen Daten an uns übermitteln. 

Auskunft/Löschung

Sie haben jederzeit das Recht, Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und den Zweck der Datenverarbeitung zu erhalten. Außerdem können Sie die Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten verlangen. Hierzu können Sie sich schriftlich oder per E-Mail an die im Impressum genannten Adressen wenden.

16.07.2019

 

 

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